Zappelhase flippt aus

Zappelhase flippt aus – eine lebhafte Hasengeschichte für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Der Hase Zappel lebt mit seinem Bruder Zoppel in einem wundersamen Wald voller verrückter Tiere und Pflanzen. Er wird Zappelhase genannt, weil er sich so gerne bewegt. Zappel tanzt, hüpft und zappelt zusammen mit seinem Bruder Zoppel. Alles könnte ganz unbeschwert zugehen, wenn nicht eines Tages ein unheimlicher Habicht einen Streifflug durch den Wald gemacht hätte. Als Zoppel plötzlich verschwindet, sucht Zappel aufgeregt Schutz und Hilfe bei den Kindern.

Mit deren Unterstützung traut er sich schließlich den abenteuerlichen Weg zur Rettung seines Bruders anzutreten. Nicht zuletzt durch den Einsatz von Sprache, Klang und Bewegung.

Live-Hörspiel und Puppenspiel: Judith Evers und Martin Wagner
Dauer: 45 – 60 Minuten