Der Faulbär büxt aus

Der Faulbär büxt aus – eine abenteuerliche Bärengeschichte für Kinder von 4 bis 8 Jahren

Der kleine Faulbär langweilt sich ganz fürchterlich zuhause im Bärenwald. Deshalb stiftet er seinen Freund, den Federbär, zu einer unverhofften Reise an. Als sich Faulbär plötzlich allein auf weiter Flur wiederfindet, staunt er nicht schlecht über die unterschiedlichen Bären – Flugbär, Schimpfbär und Schlingelbär – die ihm nach und nach begegnen. Ob diese ihm dabei helfen können Federbär wiederzufinden? Denn nicht jeder von ihnen meint es gut mit ihm. Sind das überhaupt alles Bären, die er da trifft? Eine große Portion Mut und Neugier und nicht zuletzt eure aktive Hilfe ermöglichen es dem kleinen Faulbär über sich hinauszuwachsen.

„Der Faulbär büxt aus“ ist sinnliches Mitmach-Theater über den Umgang mit Gefühlen und das Sich-Orientieren in einer fremden Welt. Wir tanzen, singen und springen gemeinsam mit Faulbär.

Schauspiel und Puppenspiel: Judith Evers und Martin Wagner

Dauer: 45 – 60 Minuten

 

Burkhard K., ehem. Leiter der Fahrbibliothek Tempelhof-Schöneberg, schreibt über den Faulbär:

„Das war ja eine sehr schöne gelungene Veranstaltung an der Carl-Sonnenschein-Grundschule. Ein Erlebnis für die Kinder (und Erwachsenen), das alle Sinne anspricht und zum Mitmachen animiert.
Wunderbar auch die fantasievollen Kostüme und der Faulbär ist ja sowieso der Star.
Beeindruckend wie Sie die Kinder, gerade (trotz gewisser Unruhe) mitgenommen haben.
Vielen Dank für den in sehr guter Erinnerung bleibenden Vormittag.
Gerne empfehle ich Sie weiter.“

 

-> Galerie

-> über das Format